So. Apr 28th, 2024

Mit letztem Sonntag kam auch die Wiener Turnier Serie (Vienna Tour) aus ihrer Sommerpause zurück. 
34 SpielerInnen spielten sich in der Disziplin 8 Ball an einem schönen Herbsttag die Pokale aus. 

Wie bei den Basis Turnieren in Wien üblich wurde in einem 64er Raster im Doppel-Ko bis zu den letzten 8 gespielt. 
Das Ausspielziel der Vorrunden war auf 4 Gewonnene gesetzt und wurde in den Finalrunden auf 6 gesteigert. 

Erfreulich ist es hier auch anzumerken, dass von jedem Wiener Verein Spieler vertreten waren und wir auch Speiler aus Baden (bei Wien) begrüßen durften. 

Der Turnierraster im Überblick

Finalrunden

Die letzten und besten 8 der 8. Vienna Tour standen sich gegenüber. 

Der ausrichtende Verein PBC Pooldogs konnte 3 von 8 Spielern in die Finalrunde katapultieren. Spannende Begegnungen bis zum Finale wobei die Ergebnisse für sich sprechen. 

Wir Gratulieren Zoran „Zoki“ Vasiljkovic (Billard Köö Sieben)  zum erneuten Turniersieg. Starke Leistung über den ganzen Turnierverlauf hinweg. 

Runner-Up geht an Florian Selmanaj (PBC Pooldogs). Die beiden 3ten Plätze teilten sich Aleks Kvas (PBC Top Shot) und Volker Kemeter (Billardfreunde Baden)

Danke an alle SpielerInnen die uns einen schönen uns sportlich fairen Turniertag bereitet haben. 

PBC Pooldogs Wien