Mo. Apr 29th, 2024

1. PBC Union Wien im KÖÖ Q19 Kreiplatz, am 02. Juli 2023

Der 1. PBC Union freut sich die diesjährige Landesmeisterschaft im 9er Ball austragen zu dürfen. 

Seit dem 1.7.2023 ist der 1. PBC Union Wien in seiner neuen Heimstätte, dem KÖÖ Q19 Kreilplatz (und nicht mehr im „Hit & Hope“).

Wir, der 1. PBC Union Wien, sind über diese Chance in der neue Heimstätte, das KÖÖ Q19 Kreilplatz, sehr glücklich! 

Einerseits sind wir dem dort ansässigen Vereins, den „Pool Dogs“ und vom Lokal-Pächter, Michael Bojo mit seinem Team für die freundliche Aufnahme dankbar und andererseits, wollen wir ebenfalls die Gelegenheit nutzen, um uns noch einmal herzlich beim gesamten Team des KÖÖ Q19 Kreilplatz für die professionelle und freundschaftliche Bewirtung zu bedanken.

Alexander Kvas konnte abermals tatkräftig mit Know-How für die Tournament App unterstützen und hat beim Live-Score mitgeholfen. Danke auch dir!

Genug der Lobeshymnen, nun aber zum Turnier: 

Es haben bei der diesjährigen 9Ball Landesmeisterschaft 36 Personen teilgenommen und es wurde auf 16 Brunswick 9 Fuss Tischen gespielt.

 

Vorrunde

Es gab viele spannende und vor allem hochklassige Spiele / Matches in der Vorrunde. Große Überraschungen gab es keine.

Einige prominente Namen konnten es dieses mal nicht in die Hauptrunde schaffen. Die Namen möchte ich hier nicht im Detail erwähnen und denjenigen die Schmach zu ersparen.

Finalrunde

1/4 Finale:

1/2 Finale:

Beide Halbfinale waren hochklassige und knapper als es das Ergebnis es vermuten läßt. Michael Mosler und Zoran Vasiljkovic konnten sich am Ende  durchsetzen. 

 

Gratulation an Aris Sas und Dominik Witzemann zum erreichen vom jeweils 3. Platz. 

Finale

In einem hochklassigen Finale konnte sich Michael Mosler souverän durchsetzen.

Gratulation an Michael Mosler zum diesjährigen Landesmeistertitel im 9er Ball.

Gratulation ebenfalls an Zoran Vasiljkovic zu seinem verdienten zweiten Platz.

Mit sportlichen Grüßen,

Herzinger Florian

Obmann des 1.PBC Union Wien

Text und Bildmaterial: Florian Herzinger und Martin Reiter