So. Apr 28th, 2024

PBC Top Shot Wien in der SCS, am 22.10.23

Am Sonntag, den 22.10.2023 fand in der beeindruckenden Spielstätte des PBC Top Shot Wien in der SCS ein hochkarätiges Billard-Turnier statt, das Billard-Enthusiasten aus der gesamten Region anzog. Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer und Zuschauer dieses eintägige Event, das sich als ein wahres Highlight für die Billardgemeinschaft herausstellte. Es war ein Tag voller spannender Wettkämpfe, bei dem sogar ein prominenter Gast, der Billard-Superstar und Vizeweltmeister Mohammad Soufi, in der Spielstätte zu Besuch war.

Das Billard-Turnier versammelte 24 erfahrene Spielerinnen und Spieler in der erstklassigen Atmosphäre des PBC Top Shot Wien. Gespielt wurde die Disziplin 10-Ball, und die Regeln waren klar: Race to 4 in der Doppel-KO Phase und Race to 6 in der Single-KO Phase.

Von Anfang an war die Atmosphäre von aufgeregter Erwartung und Wettbewerbsgeist durchdrungen. Die ersten Runden des Turniers waren geprägt von beeindruckendem Können und nervenzerreißenden Momenten. Jeder Stoß und jede Entscheidung waren entscheidend, und es war offensichtlich, dass die Konkurrenz in diesem Feld der Besten äußerst intensiv war. Die Zuschauer wurden Zeugen von spektakulären Kombinationsschüssen und präzisen Stößen, die die Begeisterung in der Halle anheizten.

Während die Finalpartie in vollem Gange war, tauchte plötzlich Mohammad Soufi, der Billard-Superstar und Vizeweltmeister, in der Spielstätte auf. Soufi, obwohl er nicht am Turnier teilnahm, sorgte für zusätzliche Spannung und Aufregung unter den Spielern und Zuschauern, die sich geehrt fühlten, einen so talentierten und bekannten Gast in ihrer Mitte zu haben.

Das Billard-Turnier beim PBC Top Shot Wien war zweifellos ein großer Erfolg und bot den Teilnehmern und Zuschauern einen Tag voller spannender Wettkämpfe und aufregender Momente. Die Spieler haben gezeigt, dass Billard mehr ist als nur ein Freizeitspiel – es ist ein Sport, der Geschicklichkeit, Konzentration und Nervenstärke erfordert.

Herzlichen Glückwunsch an Dominik Witzemann, den verdienten Sieger des Turniers, der mit seinem beeindruckenden Können und seiner Entschlossenheit überzeugte. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Organisatoren für diesen gelungenen Billard-Tag. Wir sind sicher, dass auch in Zukunft weitere spannende Turniere auf uns warten und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Herausforderungen. 

Billard bleibt ein faszinierender Sport, der uns immer wieder in seinen Bann zieht, besonders in solch erstklassiger Umgebung wie beim PBC Top Shot Wien. Und es war eine Ehre, Mohammad Soufi als besonderen Gast in unserer Mitte zu haben.

Text und Bildmaterial: Aleksander Kvas