So. Feb 5th, 2023

Die Saison 2023 hatten die Senioren mit der Landesmeisterschaft in der Disziplin 10 Ball eröffnet.
Durch die Herabsetzung bzw. Angleichung des Alterslimit bei den Senioren von 50 auf 45 Jahre ergab sich in Wien ein stärkeres Startfeld als die letzten Jahr zuvor womit nach längerem eine eigene Landesmeisterschaft ausgetragen werden konnte und welche die jüngere Generation in nichts nach stand.

15 Männer der Klasse Senioren fanden ihren Weg zu dieser LM am Kreilplatz und der austragende Verein PBC Pooldogs Wien hatte in Abstimmung mit unseren neuen Seniorenreferenten Anton West entschieden diese in einer Gruppenphase zu beginnen.

Die Zulassung der Gruppen wurde wie bei LMs üblich nach Rangliste durchgeführt und es konnten drei 4er Gruppen und eine 3er Gruppe gebildet werden. Die besten Zwei aus jeder Gruppe durften dann im KO sich den Titel erspielen.

Die Vorrunden in den Gruppen verliefen recht zügig obwohl sehr viele Begegnungen auf voller Distanz ausgespielt wurden.
Raster und alle Ergebnisse findet ihr auf der ÖPBV Seite.

Finalrunden

Wie üblich wurden die Gewinner der Gruppen auf die Plätze 1-4 gesetzt und die Gruppen 2ten dazugelost.

Bis auf eine Partie gingen die 1/4 Final Begegnungen sehr spannend zur Sache und es wurde um jedes einzelne Game gekämpft. Die „wahren Senioren >50“ konnten sich aber dennoch durchsetzen und zogen ins Halbfinale ein.

Halbfinale

Resultate sprechen für sich. Ein gemischtes Halbfinale, dass klar an die Finalisten ging. Bei der Partie Roman gegen Mac’s konnte man keine Fehler feststellen und beide haben souverän gespielt.

Finale der Senioren Landesmeisterschaft Disziplin 10 Ball

Die Finalbegegnung Christian Necimer (Union Wien) gegen Marcus Bräuer (Pooldogs Wien) verliefen sehr ausgeglichen und so kam es zu einem Finalrack bei Hill:Hill wo durch eine kleine Unachtsamkeit oder Konzentrationsschwäche Mac’s vom heimischen Verein den Titel aus der Hand geben musste. Christian machte danach eine sauberen Abräumen und konnte sich zum Landesmeister küren.

Gratulation an den frisch gebackenen Senioren Landemeister Christian Necimer und den Vize Landesmeister Marcus Bräuer sowie den 3. platzierten Roman Pavitschitz und Mario Szöke.

Gesamte Rangliste und Ergebnisse

Bis demnächst am Kreilplatz – Eure Pooldogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert