Fr. Apr 26th, 2024

Senioren Landesmeisterschaft 8 Ball

Der Kreilplatz durfte wieder eine Spezial LM austragen. Diesmal für die Senioren (45+) in der klassischen Disziplin 8 Ball. 

Die 16 Herren spielten sich bis zu den letzten 4 in einem Doppel KO Raster ins Finale. 

Die Vorrunden wurden im Wechselbreak auf 4 Gewonnene gespielt. 

Senioren fast aller Vereine aus Wien nahmen an der Landesmeisterschaft teil. Der beheimatete Verein PBC Pooldogs Wien stellte 6 Herren. 

Wie üblich bei einem Doppel KO gab es schnelle Aus für die Spieler Harry, Kono, Sigi und Caspar.

Raster und deren Ergebnisse

Die Finalrunden

Spannende Begegnungen bei den letzten 4 im Kampf um den heurigen Titel in 8 Ball. 

Während sich Neci mit Aris sich fehlerfrei duelliert spielten die beiden anderen Paverl und Lex auf die maximale Distanz sich ins Finale. 

Im Finale kam es zu einem spannenden Schlagabtausch zwischen Christian „Neci“ und Alex „Lex“. Hin und Her bis zum Stand von 4:4 wo dann nur ein kleiner Fehler dazu führte, dass Lex sich souverän mit kraftvollen Bällen und lautstarken Ausdruck seiner Emotionen den Titel sichern konnte. 

Aris, Lex, Neci, Paverl

Wir gratulieren den siegreichen Herren und freuen uns schon auf das nächste Turnier über den Dächern von Wien. 

Bis demnächst am Kreilplatz eure Pooldogs