1. Vienna Tour – Saisonauftakt

1. Vienna Tour – 19.01.2020, 9 Ball

Der 1. PBC Union Wien und ich freuen sich in der neuen Saison 2020 das Eröffnungsturnier im KÖÖ 23. (Liesing) am 19.01.2020 durchführen zu dürfen.

Teilgenommen an dem Eröffnungsturnier haben 44 Spieler. Ich freue mich sehr darüber, dass so zahlreiches Interesse am Pool Billard Sport und dem 9er Ball Turnier zum Saisonstart  im KÖÖ 23. (Liesing) geherrscht hat. Ein würdiger Start in die neue Saison. Beim Lokalbesitzer (Herrn Thomas Lener) möchte ich mich an dieser Stelle herzliche für ausgezeichnete Betreuung während dem gesamten Turnier bedanken. Gespielt wurde auf 15 Tischen.

Ich möchte mich auch bei dem Vertreter des WPBV, konkret Alexander Kvas herzliche für die Unterstützung beim Turnier in seiner Funktion als Turnierreferent bedanken.

Finalrunde:

1/4 Finale:

  • Christian Necimer konnte sich in einem sehr starken Match gegen den Favoriten Michael Mosler mit 7:5 durchsetzen. Ein internes Match des 1. PBC Union Wien.
  • Roman Pavitschitz bezwang Florian Selmanja mit 7:1.
  • Alexander Kvas gewann mit hervorragendem Spiel gegen Aris Sas mit 7:4.
  • Mikos Greffer gewann in einem Krimi gegen Roman Duschek (der es eigentlich bei dem Stand von 6:6 in der Hand bzw. am Cue hatte) mit 7:6.

1/2 Finale:

  • Christian Necimer gewann geben Roman Pavitschitz mit 7:3.
  • Miklos Greffer gewann knapp gegen einen hervorragend spielenden Alexander Kvas (der es ebenfalls in der Hand bzw. am Cue hatte) mit 7:6.

Finale:

Ein spielerisch sehr hochklassiges Finale bestritten Christian Necimer und Miklos Greffer.

Die Spannung (und Anspannung) lag sprichwörtlich in der Luft. Wieder einmal ein internes Duell und in diesem Fall Finale vom 1. PBC Union Wien.

Und trotz der fortgeschrittenen Stunde (das Finale endete um circa 22:00 Uhr) boten beide Spieler ein sehr attraktives und spannendes Finale. Dieses war auch durchaus durch hohe Emotionen geprägt. Leider gab es bei dem Spielstand von 3:4 (für Miklos Greffer) eine Unstimmigkeit was die Regelauslegung bzw. „ein Foul“ angeht. Und am Ende konnte Miklos Greffer das Spiel mit 7:3 für sich entscheiden, der das Finale durchaus verdient gewonnen hat und somit das erste Basisturnier der Saison 2020 für sich entscheiden konnte.

Herzliche Gratulation an Miklos Greffer!

Herzliche Gratulation allerdings auch an Christian Necimer für seine Finalteilnahme.

Wieder einmal konnten sich Spieler des 1. PBC Union den Platz 1 und den Platz 2 sichern.

Es war summa summarum ein sehr attraktives Turnier und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es auch in der Zukunft bei Turnieren in Wien so hoch Qualität also auch Quantität gibt.

Ich wünsche allen Billard Spielern einen erfolgreiche und spannente Saison 2020.

Platzierungen:

Können dank der neue Tournament App HIER angezeigt werden. Zur Übersicht die ersten 13.Plätze:

Mit sportlichen Grüßen,

Florian Herzinger

Obmann des 1. PBC Union Wien

Edit: Fabian Reithmeier, Pressereferent Wpbv