So. Apr 28th, 2024

Tratitionell ehrt der Wiener Pool Billard Verband beim ersten Turnierwochenende der Saison die Mannschaftslandesmeister der Vorsaison und auch die besten Spieler. 

Zusätzlich zu dieser Ehrung durften wir eine der erfolgreichsten Damen des Wiener Pool Billard Sports in die „Poolpension“ verabschieden. Nicht nur ihre hervorragenden Leistungen bei unzähligen Staatsmeisterschaften und GPs sondern auch die unermüdliche Verbandsarbeit von stolzen 24 Jahren haben den WPBV dazu entschlossen Christina Drexel in die Hall of Fame aufzunehmen. 

Liebe Christina Vielen lieben Dank! Wir werden dich vermissen! Deine Präsidenten: Erich Gruber, Patrick Kraxner & Martin Reiter

Gewinner der Wiener Landesligen 2023

1. Platz - Pooldogs - Michal, Aris und Serhi
2. Platz - TopShot - Aleks, Roman & Sebastian
3. Platz - Ballbreakers - Kenan, Christian & Mario

Pooldogs 1 sicherten sich mit einer herausragenden Leistung den Meistertitel für das Jahr 2023. Alle 12 Spiele konnten sie gewinnen und mit einem Score von 60:13 einen 7 Punkte Vorsprung gegenüber der 2. Platzierten TopShot Mannschaft klar den Meister für sich entscheiden. 

Sieger der 2. und 3. Landesliga

Meister 2. LL - Pooldogs 2 - Peter, Gregor & Martin
Meister 3. LL - Ballbreakers 3 - Mustafa, Tristan & Samir

In der 2ten Landesliga war es bis zu letzte ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Mannschaften von Pooldogs und Köö Sieben. Mit 13 von 14 Siegen konnte sich Pooldogs dennoch behaupten und krönten sich abermals als Meister der 2ten Landesliga. 

in der 3ten Landesliga konnten sich die Jungs von Ballbreakers mit gleich viel Siegen gegenüber PBSC Vienna durchsetzen und den Titel der 3ten Liga mit nachhause nehmen. 

Besten Spieler

Zoki (Bester 2 LL), Dominik (Bester aller Turniere), Aris (Bester 1 LL) & Samir (Bester 3 LL)

Samir konnte 85% seiner Spiele in der 3ten Landesliga gewinnen und wird zurecht als bester Spieler der 3ten Landesliga ausgezeichnet. In der 2ten Landesliga konnte sich Zoki mit ebenfalls 85% behaupten und sich ebenfalls mit dem besten Spieler küren. 

In der ersten Landesliga lies Aris nichts anbrennen und unterstrich sein Können mit 100% Gewonnener Spiele in der obersten Liga Wiens! Hut ab – sehr starke Leistung – Weiter so in der ABL! 

Vielen Dank für die Saison 2023 - auf eine sportliche Saison 2024 - bleibts g'sund!