Sa. Apr 27th, 2024

3. Vienna Tour - Landesmeisterschaft - 14/1 endlos

14 / 1 Landesmeisterschaft vom 3.3.2024 im KÖÖ Q19 vom 1. PBC Union Wien

Am 3. März 2024 fand im KÖÖ Q19 (Kreilplatz) die Wiener Landesmeisterschaft in 14/1 statt.

 

Teilgenommen haben 22 Personen.

 

An dieser Stelle einen großen Dank an den Betreiber vom KÖÖ Q19 (Kreilplatz) Michael und sein gesamtes Team für den sehr freundlichen Empfang und die professionelle Betreuung / Unterstützung bei diesem Turnier.

Vorrunde

14/1, viele behaupten, dass dieses Spiel die „Königsdisziplin“ im Pool Billard ist.

Dementsprechend war auch die Herausforderung für viele Spieler. Das Turnier in der Vorrunde startete allerdings mit vielen erstklassigen Partien. Es ist schön zu sehen, dass dieses Spiel (14/1) auch vielen Teilnehmern großen Spaß bereitete.

Finalrunde - letzten 8

Viertelfinale

Aris Sas                           100 : -1                     Miklos Greffer

Aris Sas ließ Miklos Greffer quasi keine Chance. 

 

Michael Mosler               100 : 73                     Jo Wetzel

Die Routine von Michael Mosler war nicht zu übersehen und er konnte sich am Ende gegen Jo Wetzel behaupten.

Dominik Witzemann      100 : 67                     Niclas Gerdey

Ein sehr hart umkämpftes ¼ Finale. Dominik Witzemann konnte sich am Ende durchsetzen.

 

Serhii Holiev                    100 : 4                Georg Schwab

Serhii Holiev ließ in diesem Match Georg Schwab keine Chance.

 

Halbfinale

Aris Sas                    100 : 89                     Michael Mosler

Michael Mosler konnte sein Können und seine Routine beweisen. Nach einer komfortablen Führung durch Michael Mosler konnte allerdings auch Aris Sas sein Können unter Beweis stellen. Aris Sas holte auf und hatte am Ende das glücklichere Ende und er gewann das Match.

 

Dominik Witzemann 54 : 100                   Serhii Holiev

In einem packenden Halbfinale konnte sich Serhii Holiev gegen Dominik Witzemann durchsetzen. 

 

Finale


Aris Sas                    100 : 39              Serhii Holiev 

Die Müdigkeit stand allen ins Gesicht geschrieben:

Zu später Stunde konnte Aris Sas noch trotz aller Strapazen ein hochklassiges Finale spielen.

Auch Serhii Holiev konnte sein Können nochmals unter Beweis stellen. Doch am Ende ging Serhii Holiev die „Luft aus“. 

Aris Sas spiele am Ende eine 41er Serie mit der er seinen Vorsprung ausbaute und dann auch den letzten Ball des Tages versenkte.

Resümee - Zusammenfassung

Somit kürte sich Aris nach dem Erfolg bei den Senioren zum Doppellandesmeister in der Disziplin 14/1 endlos. 

Nächster Tournament Stop 14.04.2024 – TopShot begrüßt euch zum 9 Ball Doppel Basisturnier.